Skip to main content

Thaitraveldreams

Über Thaitraveldreams

  • Unser team

    Panorama photo of our office
    Henk
    Founder, co owner and managing director
    Jiw
    Personal assistent and secretary of the managing director. Jiw is responsible for bookings of hotels, guides and all transportation
    Pha
    Together with Jiw, Pha handles all bookings of hotels, guides and transportation.
    Kai
    Kai is responsible for bookkeeping, contracts, tax administration and payments
    Gratae
    Gratae is responsible for quality assurance, procedures and all verifications
    Our Team
  • Unser Unternehmen

    Thaitraveldreams ist entstanden aus einem Interesse um individuelle Reisen an zu bieten nach Reiseziele abseits von dem Massentourismus. In 2002 haben wir angefangen mit Spezialtouren durch den Isaan. Kurz danach haben wir unser Reiseprogramm erweitert. Heute führen wir Ausflüge und Ferienreisen durch ganz Thailand.

    Unser Reiseprogramm

    Wir bieten ein umfangreiches und abwechslungsreiches Reiseprogramm mit Tagesausflügen, mehrtägigen Exkursionen (Bausteinen) und komplett organisierten, maßgeschneiderten Rundreisen für Reisende, die individuell mit ihrer eigenen Familie oder Gruppe reisen möchten. Wir bieten keine Gruppenreisen an, für die Sie sich anmelden können. Sie können bei uns einzelne Bausteine, aber auch All-Inclusive-Reisen buchen. Die Touren auf unserer Website sind Beispieltouren. Sie können vollständig an Ihre eigenen Wünsche und Ihr Budget angepasst werden. Wir können auch viele Reisen für Sie arrangieren, die noch nicht in unserem Website-Reiseprogramm enthalten sind.

    Unsere Kunden

    Wir führen individuelle Urlaubsreisen für Reisende durch, die direkt über das Internet oder per E-Mail bei uns buchen, sowie für eine Reihe von renommierten Reisebüros in den Niederlanden, Deutschland, Frankreich und einige andere Länder. Wir sind spezialisiert in Reisen für abenteuerlustige Reisende und Familien mit Kindern durch, die ihre Reise gerne im Voraus planen und individuell und nicht in einer Gruppe reisen möchten. Nach Abschluss einer bei uns gebuchten Reise bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, ihre Erfahrungen mit uns auf unserer Tripadvisor-Seite zu teilen. Wir sind sehr stolz darauf, das Tripadvisor Certificate of Excellence 2014 erhalten zu haben (siehe das Logo auf unserer Homepage)! Siehe auch Tripadvisor-Bewertungen von Reisenden, die bereits mit uns gereist sind, und unsere Seite mit den Reiseerfahrungen unserer Kunden.

    Thaitraveldreams im Internet

    Wir haben 2 entsprechende Websites auf Niederländisch und Deutsch. Diese wurden sorgfältig zusammengestellt und gestaltet, um unser Reiseprogramm professionell darzustellen. Unsere Websites sind einfach zu navigieren in einem freundlichen Layout. Unsere Websites werden kontinuierlich gepflegt und auf den neuesten Stand gebracht. Wir haben eine Facebook-Seite und eine YouTube-Seite, auf denen wir Fotos und Videos posten und Artikel mit interessanten Fakten, Sonderangeboten, neuen Reisen, Reiseerfahrungen unserer Kunden oder einfach nur netten Geschichten über Thailand veröffentlichen. Wir laden Sie ein, Nachrichten auf diesen Seiten zu veröffentlichen. Zum Beispiel, wenn Sie Tipps haben, sehr zufrieden mit uns sind, aber genauso gut, wenn Sie es nicht sind.

    Unser Unternehmen

    Wir sind ein Inbound-Reisebüro in Thailand unter Niederländischer Leitung. Wir sind kommerziell registriert unter dem Namen „Isaan Discovery Travel Co. Ltd.“ in Khonkaen, Thailand, registriert und unterliegen dem thailändischen Recht. Unser Stammpersonal besteht aus 5 Personen und einer Reihe von flexiblen Mitarbeitern im Büro sowie einer großen Anzahl von Reiseleitern, Fahrern und Partnern vor Ort in ganz Thailand. Wo wir Reisekomponenten auslagern, tun wir dies an zuverlässige und erfahrene Unternehmen, mit denen wir seit Jahren zu unserer vollen Zufriedenheit zusammenarbeiten und die von uns regelmäßig überprüft werden. Unser Büro befindet sich in Khonkaen, im Herzen des Nordostens Thailands, dem Isaan. Wir sind von der Thaise Tourism Authority of Thailand (TAT) lizenziert, einer dem Fremdenverkehrsamt ähnlichen Behörde der thailändischen Regierung, die den Tourismus in Thailand überwacht und die erforderlichen Lizenzen verwaltet. Unsere TAT-Lizenznummer lautet 54/00005. Diese Lizenz ist auch eine finanzielle Garantie dafür, dass wir das liefern, was unsere Kunden gebucht und bezahlt haben. Bitte senden Sie uns eine E-Mail, wenn Sie weitere Informationen wünschen.

  • Allgemeine Bedingungen und Konditionen

    Gültig vom 1. November 2023 bis 31. Oktober 2025

    Allgemeine Informationen

    Wenn Sie eine Reise machen, haben Sie bestimmte Erwartungen an Ihre Reise und an das, was Sie an Ihrem Reiseziel vorfinden werden. Sie möchten einen angenehmen und unbeschwerten Urlaub genießen. Thaitraveldreams versucht, alle Ihre Erwartungen so weit wie möglich zu erfüllen. Auf einige Dinge haben wir jedoch wenig oder gar keinen Einfluss, und es gibt auch eine Reihe von Fakten, die Sie kennen sollten, bevor Sie Ihre Buchung bei uns vornehmen. Bitte lesen Sie diese Informationen sorgfältig durch. Sie vermeiden dadurch Enttäuschungen oder unangenehme Situationen.

    Thaitraveldreams ist 24 Stunden am Tag telefonisch erreichbar und steht Ihnen 365 Tage im Jahr zur Verfügung, auch für Probleme, die Sie während Ihres Urlaubs nicht selbst lösen können. Wir sind 24/7 über unsere Handynummer +66 81 872 5670 zu erreichen. Bitte beachten Sie bei einem Auslandsaufenthalt die Zeitverschiebung zu Thailand.

    Thailand ist ein sehr zugängliches Land mit vielen Ähnlichkeiten zu westlichen Ländern. Dennoch hat Thailand seine eigene Kultur, seine Sitten und Gebräuche, sein Klima, sein Essen, seine Hygiene, seine Verkehrsmittel, seine Gesetze, Normen und Werte. Diese sind nicht notwendigerweise die gleichen wie in Ihrem eigenen Land, und manchmal laufen die Sachen anders, als Sie es in Ihrem eigenen Land gewohnt sind. Bevor Sie Ihre Reise bei uns buchen, sollten Sie sich gut informieren über Thailand und seine Gewonheiten. Mit einer guten Vorbereitung, einer flexiblen Einstellung und der Fähigkeit, Dinge ins rechte Licht zu rücken, werden Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen können. Andere Sitten und Gebräuche zu verstehen, zu respektieren und zu tolerieren, kann Ihnen eine Menge Ärger ersparen und Ihrer Reise eine zusätzliche Bedeutung verleihen.

    Verpflichtungen und Haftung

    Die Verpflichtungen von Isaan Discovery Travel Co. Ltd. bestehen darin, die ordnungsgemäße Durchführung der bei uns gebuchten und bezahlten Reise nach Maßgabe unserer Geschäftsbedingungen sicherzustellen. Die Bestätigung einer Buchung wird erst dann verbindlich und die Haftung von Isaan Discovery Travel Co. Ltd. beginnt, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:

    • Ihre Buchung wurde von Thaitraveldreams erhalten und bestätigt;

    • Der gesamte Buchungsbetrag ist bei Thaitraveldreams eingegangen;

    Die Person, die die Buchung vornimmt, bestätigt damit, dass sie von allen Mitgliedern ihrer Gruppe bevollmächtigt ist, die Buchung in deren Namen vorzunehmen.

    Bei Buchung von Ihrer Urlaubsreise gehen wir davon aus, dass alle Teilnehmer bei guter Gesundheit sind und keine körperlichen Behinderungen oder Beeinträchtigungen, Diäten, die Einnahme spezieller Medikamente, Hilfsmittel für die Fortbewegung, medizinische oder andere Behinderungen, einschließlich Sehbehinderungen, Hörbehinderungen und Teil- oder Teilinvalidität haben. Dies gilt auch für Behinderungen, für die kein ärztliches Attest vorliegt, z. B. wenn Sie Schwierigkeiten haben, steile Treppen zu steigen oder längere Spaziergänge zu unternehmen. Sollten Sie eine Behinderung haben, die den Verlauf oder die Durchführung Ihrer Reise beeinträchtigen kann, sollten Sie uns dies bei Ihrer Anfrage oder Buchung mitteilen. Wir können Ihre Reise dann entsprechend anpassen. Bei Anmeldungen oder Buchungen, für die uns keine besonderen Einschränkungen mitgeteilt wurden, gehen wir für die Zwecke des Angebots und der Durchführung der Reise davon aus, dass alle Teilnehmer über einen guten allgemeinen Gesundheitszustand verfügen und in der Lage sind, an den von ihnen gewünschten Reisebestandteilen teilzunehmen.

    Isaan Discovery Travel Co. Ltd. agiert als Vermittler für die entsprechenden Fluggesellschaften, Hotels, Transportorganisationen und lokalen Tourismusagenturen, die die Dienstleistungen durchführen. Unter keinen Umständen haftet Isaan Discovery Travel Co. Ltd. für Kosten, die durch Verlust, Beschädigung, persönliche Unfälle, Krankheit und Tod von Teilnehmern während und außerhalb der Reiseprogramme entstehen, unabhängig von der Ursache. Ebenso haftet Isaan Discovery Travel Co. Ltd in keinem Fall für zusätzliche Kosten, die durch Verspätungen, Unfälle, Naturkatastrophen, Anschläge, politische oder militärische Aktionen entstehen. In entsprechenden Fällen gehen diese Kosten zu Ihren eigenen Lasten und Sie sollten zu diesem Zweck eine eigene Versicherung abschließen. In keinem Fall wird der Restbetrag Ihrer Reise erstattet, falls Sie Ihre Reise abbrechen müssen.

    Mit der Teilnahme an einer Reise über Thaitraveldreams bestätigen Sie, dass Sie die allgemeinen Buchungsbedingungen gelesen und verstanden haben und ihnen zustimmen. Zu Ihrer eigenen Sicherheit weisen wir Sie darauf hin, dass alle Teilnehmer an unseren Reisen im Besitz gültiger Reisedokumente sein müssen. Reisepässe müssen noch mindestens 6 Monate nach der Abreise aus Thailand gültig sein und je nach Nationalität und Aufenthaltsdauer in Thailand kann ein Visum erforderlich sein. Bitte überprüfen Sie auch die Gesundheits- und Impfvorschriften.

    Verspätungen und Änderungen während der Reise

    Örtliche und/oder (unvorhergesehene) Situationen, auf die wir keinen Einfluss haben, können uns dazu zwingen, die Reiseroute anzupassen, z.B. die Reihenfolge der Ausflüge, das Ersetzen von Zugtransfers durch Bustransfers und umgekehrt oder das Ersetzen von Ausflügen durch einen ähnlichen Ausflug. Thaitraveldreams kann dafür nicht haftbar gemacht werden. Gegebenenfalls werden wir uns nach besten Möglichkeiten um Alternativen bemühen. Der ursprüngliche Charakter, die Dauer und das Niveau des Luxus der Tour werden beibehalten. In den Fällen, in denen es notwendig ist, von der ursprünglichen Reiseroute abzuweichen und wir eine vergleichbare Alternative anbieten, wird keine Erstattung gewährt.

    Unsere Reisevorschläge sind so gestaltet, dass Sie im Falle von Verspätungen auf der Strecke so wenig wie möglich beeinträchtigt werden. Wir werden Sie nach bestem Wissen und Gewissen beraten, wenn Sie Ihre Reise bei uns buchen. Verspätungen oder Annullierungen von Zügen, Bussen, Fähren und Straßentransfers liegen jedoch außerhalb der Kontrolle von Isaan Discovery Travel Co. Ltd. und daher können wir unter keinen Umständen für zusätzliche Kosten haften, die Ihnen durch solche Verspätungen während Ihrer Reise entstehen können.

    Für über uns gebuchte Flüge gelten die Reisebedingungen der jeweiligen Fluggesellschaft. Im Falle von Flugverspätungen gelten die Bedingungen der jeweiligen Fluggesellschaften. Diese Bedingungen sind in der Regel auf den Tickets angegeben. Wenden Sie sich gegebenenfalls an den Serviceschalter der betreffenden Fluggesellschaft. Dort wird man Sie entsprechend beraten. Die Abflug- und Ankunftszeiten für Inlandsflüge können sich häufig und ohne weitere Erklärung ändern. Dies entzieht sich unserer Kontrolle, und auch bei Flügen haftet Isaan Discovery Travel Co. Ltd. in keiner Weise für die Folgen und eventuelle zusätzliche Kosten, die Ihnen durch solche Flugänderungen oder -annullierungen entstehen können.

    Reiseversicherung

    Der Abschluss einer ausreichenden Reise- und Unfallversicherung ist eine Voraussetzung für die Buchung einer Reise. Auch der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung ist sehr wichtig. Diese muss normalerweise in Ihrem Heimatland abgeschlossen werden, bevor Sie Ihre Reise nach Thailand gebucht haben (Versicherungsgesellschaften akzeptieren in der Regel keine Reiseversicherungsanträge nach Reisebeginn). Wenn Sie eine unserer Reisen gebucht haben, bestätigen Sie automatisch, dass Sie und alle anderen Teilnehmer, für die Sie gebucht haben, eine gültige Reiseversicherung haben. Bitte beachten Sie, dass Sie für alle Aktivitäten, die Sie während Ihrer Reise unternehmen werden, ausreichend und in angemessener Höhe versichert sein sollten. Dies gilt insbesondere für risikoreiche Aktivitäten wie Moped- oder Motorradverleih, Jetski, Parasailing, Besuch von Tierfarmen und Ähnliches. Konsultieren Sie dazu Ihre Versicherungsbedingungen. Im Falle eines Notfalls während Ihrer Reise, z. B. bei schwerer Krankheit, Krankenhausaufenthalt, Unfall, Rückruf usw., sollten Sie sich immer unverzüglich an die Versicherungsgesellschaft wenden, bei der Sie Ihre Reiseversicherung abgeschlossen haben.

    Gesundheit

    Wer reist, ist manchmal mit gesundheitlichen Risiken konfrontiert. Andere Essgewohnheiten und eine andere Hygiene können Ihrer Körperlichen Status durcheinander bringen. Sie können auch mit Bakterien und Viren in Berührung kommen, die Infektionskrankheiten verursachen, gegen die wir Touristen keine Resistenz entwickelt haben. Zum Glück können Sie die häufigsten Risiken mit einfachen Vorsichtsmaßnahmen vermeiden. Essen Sie kein Obst, das von anderen geschält wurde, kein Fleisch, keinen Fisch und keine anderen verderblichen Lebensmittel, die nicht richtig gekocht oder gebraten wurden oder bei denen Sie nicht sicher sind, wie lange sie ungekühlt in der Sonne gelegen haben. Trinken Sie Wasser und Erfrischungsgetränke nur aus ungeöffneten Flaschen und verwenden Sie nur zylindrische Eiswürfel. Erkundigen Sie sich immer bei Ihrem Arzt, wie Sie sich am besten auf Ihre Reise vorbereiten können.

    Wenn Sie Herz- und/oder Karzinom-Patient sind und/oder andere gesundheitliche Probleme haben, empfehlen wir Ihnen, Ihren Hausarzt über Ihre geplante Reise zu befragen, bevor Sie bei uns buchen. Wenn Sie Medikamente einnehmen, raten wir Ihnen, diese in Ihren medizinischen Pass eintragen zu lassen und/oder ein ärztliches Attest dass Sie die mitgenommene Medikamenten brauchen. Nehmen Sie diesen Pass und einen ausreichenden Vorrat an Medikamenten im Handgepäck mit auf die Reise. Bringen Sie auch eine Bescheinigung des Arztes mit, in der die Krankheit oder die Medikamente in lateinischer oder englischer Sprache aufgeführt sind. Die Markennamen der Medikamente variieren von Land zu Land. Der Klimawandel kann auch Ihren Magen und Darm durcheinander bringen. Nehmen Sie daher ein gutes Mittel gegen Magen-Darm-Beschwerden mit. In vielen öffentlichen Toiletten gibt es kein Toilettenpapier, nehmen Sie dieses in Ihrem Handgepäck mit, um dieses Problem zu lösen.

    Sonstige Punkte

    Thailand ist ein tropisches Land, in dem man auf Schädlinge und Schadorganismen stoßen kann. Manchmal wird sogar ein Vier-Sterne-Hotel von einer verirrten Kakerlake besucht. Dem kann man in den Tropen leider nicht entkommen.

    Das „dritte Bett“ im Zimmer ist in der Regel ein Zusatzbett, dessen Komfort geringer ist als der eines normalen Bettes.

    Ausflüge und Transfers können privat oder in Gruppen durchgeführt werden, wie in der Buchungsbestätigung angegeben. Wenn es nicht ausdrücklich angegeben ist, handelt es sich um eine Tour oder einen Transfer in einer Gruppe.

    Die Öffnungszeiten von öffentlich zugänglichen Orten, Beginn und Ende von Aufführungen und Abendessen, Abfahrtszeiten von Zügen und Bootsfahrten, Elefantencamps und dergleichen sind festgelegt. Verspätungen werden nicht berücksichtigt. Wenn Sie einen privaten Ausflug oder Transfer auf eigene Faust organisieren, sollten Sie dies berücksichtigen. Natürlich wird Sie der Reiseleiter auch hier beraten.

    Die Teilnehmer an unseren Reisen sollten über eine normale Fitness und einen guten Gesundheitszustand verfügen. Wenn Sie unsicher sind, ob eine Reise für Sie geeignet ist, kontaktieren Sie uns bitte vor der Buchung. Falls Sie eine körperliche Behinderung haben oder eine Diät einhalten müssen, sind Sie verpflichtet, dies bei der Buchung anzugeben. Wenn Sie dies nicht tun, können wir nicht garantieren, dass dies berücksichtigt wurde, und es kann keine Rückerstattung erfolgen.

    Wenn Sie eine bestimmte Präferenz (Vorliebe) haben, z. B. für die Lage eines Zimmers, werden wir diese an die örtliche Behörde, z. B. das Hotel, weitergeben. Unter keinen Umständen können wir Ihnen eine solche Präferenz bestätigen oder garantieren, dass Ihre Anfrage vor Ort erfüllt wird. Die Weitergabe von Präferenzen ist für uns nicht kostenpflichtig.

    Wenn ein Wunsch für Sie so wesentlich ist, dass Sie Ihre Reise nur buchen wollen, wenn diesen Wunsch erfüllt wird, müssen Sie dies bei allen Anfragen und Buchungen ausdrücklich angeben. Diese Wünsche betreffen z.B. die Hotels (Strandlage, Bungalows, Kindereinrichtungen, Familienzimmer oder Zimmer mit Verbindungstür, in der Nähe von Unterhaltungszentren oder nicht, usw.). Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit, um Enttäuschungen zu vermeiden. Wir können Sie darüber informieren. Wenn Sie eine solche wesentliche Bedingung in Ihrem Antrag oder Ihrer Buchung nicht erwähnt haben, kann unter keinen Umständen eine Erstattung des Reisepreises oder eines Teils davon gewährt werden, wenn diese Bedingung nicht erfüllt wurde.

    Preise

    Alle von uns veröffentlichten Programme und Preise, Dienstleistungen und Bedingungen waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gültig und können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Preisänderungen, auf die wir keinen Einfluss haben, sowie spezielle Werbeangebote können im Laufe des Jahres auftreten, z. B. für Flugtickets, Bahntickets, lokale Steuern und Eintrittsgebühren für Nationalparks oder historische Parks. Die Preise auf unserer Website sind daher Richtwerte. Der korrekte Preis wird Ihnen durch ein individuelles Angebot mitgeteilt, sobald Sie eine Reiseanfrage an uns gestellt haben.

    Alle von uns veröffentlichten Preise für Reisearrangements, einschließlich Unterkunft, Ausflüge, Eintrittskarten usw., gelten vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Es ist ratsam, rechtzeitig zu buchen, um ausgebuchte Hotels und Sitzplätze in Zügen, Bussen und Fluglinien zu vermeiden, insbesondere während der Hauptreisezeiten wie (aber nicht nur) westliche Feiertage, Chinesisches Neujahr (Februar), Songkran (April), Geburtstag der Königin (August), Loy Kratong (November), Geburtstag des Königs (Dezember), Weihnachten, Silvester, lokale Veranstaltungen und andere Feiertage.

    Stornierungen und Änderungen

    Unsere allgemeinen Bedingungen für die Änderung oder Stornierung einer Reise sind in unseren Zahlungsbedingungen aufgeführt. Diese können im Einzelfall abweichen. Maßgeblich sind die auf der Rechnung angegebenen Bedingungen. Stornierungen müssen schriftlich erfolgen (E-Mail, Fax). Telefonische Stornierungen sind möglich, müssen aber innerhalb von 24 Stunden schriftlich bestätigt werden. Als Zeitpunkt des Eingangs der Stornierung gilt der Zeitpunkt des Eingangs der Stornierungs-E-Mail (definiert als die in der Quittung genannte Uhrzeit). Erst dann können wir mit der Bearbeitung der Stornierung beginnen. Wenn nach der telefonischen Stornierung keine schriftliche Bestätigung eingeht, ist die Stornierung nicht gültig. In keinem Fall erstatten wir Ihnen den restlichen Reisepreis, wenn Sie Ihre Reise vorzeitig abbrechen müssen.

    Erstattungen (Rückerstattungen) werden auf einem westeuropäischen Bankkonto nach Wahl des Kunden überwiesen. Die Überweisungsgebühren werden vom Erstattungsbetrag abgezogen.

    Beschwerden und Garantien

    Versuchen Sie Beschwerden nach der Reise zu vermeiden. Oft können wir eventuelle Probleme vor Ort lösen. Wenn ein Problem nicht vor Ort gelöst werden kann, sollten Sie Ihre Beschwerde schriftlich oder per E-Mail an uns richten. Beschwerden, die später als einen Monat nach der Veranstaltung gemeldet werden, können wir nicht mehr bearbeiten. Die Haftung für berechtigte Beschwerden gegen Thaitraveldreams ist auf die konkrete Beschwerde im Rahmen der Gesamtabrechnung beschränkt. Die Gesamthaftung von Thaitraveldreams für berechtigte Beschwerden übersteigt niemals den Gesamtbetrag der Buchung. Beschwerden, die mit uns nicht zufriedenstellend geregelt werden können, können dem TAT gemeldet werden und die Entscheidung des TAT ist dann für beide Parteien bindend.

    Der Reiseveranstalter, der hinter der Website Thaitraveldreams steht, ist in Thailand als „Isaan Discovery Travel Co. Ltd.“ kommerziell registriert. (Registrierungsnummer 10754500965 bei der Khonkaen Chamber of Commerce) registriert und unterliegt somit dem thailändischen Recht. Wir sind von der thailändischen Tourismusbehörde lizenziert. Bitte senden Sie uns eine E-Mail für weitere Informationen oder wenn Sie unsere Lizenzen auf der TAT-Website einsehen möchten. Unsere TAT-Lizenznummer lautet 54/00005.

    Letzte Änderung: 4. April 2024

  • Zahlungsbedingungen

    Gültig vom 1. November 2023 bis 31. Oktober 2025

    Preise

    Die Preise auf unserer Website sind Nettopreise auf der Grundlage der angegebenen Personenzahl, einschließlich Steuern und Servicegebühren und vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Eventuelle Sonderangebote, z. B. von Hotels, sind in unseren individuellen Angeboten bereits berücksichtigt. Kinderpreise gelten für Kinder bis 11 Jahre. Kinder ab 12 Jahren gelten als Erwachsene.

    FÜR HOTELS: Die Preise basieren auf den von den Hotels vorgeschriebenen Check-in und Check-out Zeiten. Normalerweise können die Zimmer ab 14:00 Uhr betreten werden und sollten nicht später als 11:00 oder 12:00 Uhr verlassen werden. Wenn Sie früher als 14:00 Uhr ankommen und keinen frühen Check-in gebucht haben, werden die Hotels Sie in der Regel trotzdem einchecken, wenn Ihre Zimmer frei sind, aber das ist nicht garantiert. Wenn Sie einen garantierten Check-in (z. B. bei frühmorgendlicher Ankunft) oder einen späteren Check-out (z. B. wenn Sie einen Abend- oder Nachtflug nach Hause haben und Ihr Zimmer am Nachmittag noch nutzen möchten) wünschen, kann ein Aufpreis anfallen.

    FÜR FLÜGE: Die Preise für Flüge basieren auf den günstigsten Plätzen bei Thai Airways oder Bangkok Airways oder anderen Fluggesellschaften, wenn dies die Reise effizienter macht. Wenn kein bestimmter Flug im Vorschlag erwähnt wird, wird der Flug von Thaitraveldreams ausgewählt. Er wird gut in die Reiseroute passen. Die maximale Freigepäckmenge beträgt 20 kg pro Person.

    Verfügbarkeit

    Die Verfügbarkeit von Reisekomponenten (einschließlich Unterkunft, Flüge, Bahnreisen und dergleichen) wird nicht garantiert. Wir haben keine Reisebestandteile optioniert oder im Voraus gebucht. Wir können die Verfügbarkeit unverbindlich prüfen, bevor Sie buchen. Wir können die Verfügbarkeit bestätigen, nachdem wir Ihre Buchung erhalten und bearbeitet haben. Wenn Hotels, Flüge oder andere Reisekomponenten ausgebucht sind, werden wir Ihnen Alternativen anbieten. Auch die Verfügbarkeit von Flügen ist nicht garantiert.

    Wir können die Verfügbarkeit von FLUGTICKETS nicht im Voraus bestätigen, auch nicht unverbindlich. Dies macht in den meisten Fällen keinen Sinn, da Plätze nicht blockiert werden können und sich die Verfügbarkeit manchmal innerhalb von Minuten wieder ändern kann. Sollten die günstigsten Flugplätze zum Zeitpunkt Ihrer Reisebuchung bei uns ausgebucht sein, bieten wir Ihnen die nächsthöheren Plätze als Alternative an.

    ZUGTICKETS können erst dann endgültig bestätigt werden, wenn wir sie gekauft haben. Zugtickets in Thailand können ab 90 Tagen vor der Zugfahrt (je nach Strecke) um 08:30 Uhr morgens gekauft werden und werden von Thaitraveldreams zu diesem Zeitpunkt gekauft, um Ihre Zugfahrt zu sichern (Züge können lange im Voraus ausgebucht sein). In einigen wenigen Fällen können Nachtzüge bereits vor dem offiziellen Verkauf der Fahrkarten ausgebucht sein. Dies lässt sich mit dem thailändischen Reservierungssystem für Zugtickets nicht vermeiden, da die staatliche Eisenbahngesellschaft Thailands bestimmten großen Unternehmen und Regierungsbehörden, die ganze Züge reservieren können, Vorrang einräumt. Sollten die Zugtickets ausverkauft sein, werden wir Alternativen anbieten. Insbesondere die Verfügbarkeit von Fahrkarten für die erste Klasse ist sehr begrenzt, und am Tag der Erstausstellung sind möglicherweise nur noch Fahrkarten für die zweite Klasse erhältlich. Wenn Sie Fahrkarten für die erste Klasse gebucht haben, werden wir in diesem Fall Fahrkarten für die zweite Klasse buchen.

    Wir verfügen über eine Reihe alternativer und unabhängiger Möglichkeiten für die Reservierung von Zugfahrkarten und werden alle erdenkliche Sorgfalt walten lassen, um Ihre Zugreise sicherzustellen. Aus den oben genannten Gründen können wir die Zugfahrkarten jedoch erst dann endgültig bestätigen, wenn wir sie besorgt haben.

    Zahlungen

    Zahlungen können auf eines unserer Bankkonten in Thailand (Siam Commercial Bank) oder in den Niederlanden (ING oder ABN Amro) geleistet werden. Zahlungen sollen in Euro getätigt werden, rechen Sie die zu zahlende Beträge NICHT selbst um in THB (Thai Baht). Bankgebühren für den internationalen Zahlungsverkehr, die Ihnen von Ihrer Bank in Rechnung gestellt werden, sind nicht in unseren Preisen enthalten (verwenden Sie „Shared Costs“). Diese Kosten gehen auf Ihr Konto.

    Kreditkarte

    Zahlungen können nicht per Kreditkarte erfolgen.

    Wechselkurs-Klausel

    Beträge in Euro sind wechselkursabhängig. Die auf unseren Webseiten aufgeführten Euro-Beträge gelten für Zahlungen an Tagen, an denen der Wechselkurs (bank buying rates, rechte Spalte „Notes“) 36 Baht pro Euro oder höher ist, sofern nicht anders angegeben. Für Zahlungen in Euro an Tagen, an denen der Wechselkurs unter 36 oder über 39 Baht pro Euro liegt, sollten die in Euro angegebenen Beträge wie folgt korrigiert werden:

    Stornerungsgebühren

    Die Stornierungsgebühren sind unten aufgeführt. Wir empfehlen den Abschluss einer Reise- und Reiserücktrittsversicherung zum Zeitpunkt der Buchung.

    • Die Anzahlung bei Stornierungen mehr als 30 Tage vor Reisebeginn (50 Tage bei Buchungen im Hochsaison);
    • 50% des Rechnungsbetrages bei Stornierungen zwischen 20 und 29 Tagen vor Reiseantritt (35 – 49 Tage im Hochsaison);
    • 70% des Rechnungsbetrages bei Stornierungen zwischen 10 und 19 Tagen vor Reisebeginn (20 – 34 Tage);
    • 90% des Rechnungsbetrags bei Stornierungen zwischen 4 und 9 Tagen vor Reiseantritt (15 – 19 Tage);
    • 100% des Rechnungsbetrages bei Stornierungen 3 Tage oder weniger vor Reisebeginn und bei Nichterscheinen (Hochsaison 14 Tage);

    Flugtickets

    Die Flugtickets werden nach Eingang der Anzahlung (die rechtzeitig bei uns eingeht) gekauft. Flugtickets können nach dem Kauf nicht mehr geändert werden. Das Ticket verfällt dann ohne Erstattung und es muss ein neues Ticket zum entsprechenden Preis gekauft werden. Im Falle einer Stornierung verfällt das Ticket und es erfolgt keine Erstattung.

    Zugfahrkarten

    Einmal gekaufte Fahrkarten sind nicht erstattungsfähig.

    Buchung Ihrer Reise

    Sie können buchen, indem Sie uns eine E-Mail schicken. Wir werden dann alle Reservierungen vornehmen. Je nach Verfügbarkeit senden wir Ihnen innerhalb von 1 – 2 Wochen (bei dringenden Buchungen schneller) eine Bestätigung zusammen mit der Rechnung und den Zahlungsdaten.

    Gültigkeit unserer Angebote

    Die Preise sind 7 Tage ab dem Ausstellungsdatum gültig, spätestens jedoch am letzten Tag des Monats, in dem das Angebot gemacht wurde. Wenn Sie nach Ablauf der Gültigkeitsdauer dieses Angebots buchen möchten, senden wir Ihnen im Voraus ein neues Angebot zu.